wie soll man es noch nennen?    

auf jeden Fall, die Anlaufstelle für Dich und Dein/e Problem/e  – für Schüler/innen und Lehrer/innen und die Bediensteten bei uns im Hause.

….. ach, und kein Problem ist zu klein. Ein Problem ist alles, was Dich beeinträchtigt, quält und schmerzt …     

Wir wollen Dir helfen:

  • privat (Beziehung, Familie, Eltern, Freunde, Sterbefall)
  • beruflich (Ausbildung, Beruf – der richtige für mich?,  Schule)
  • schulisch (komme nicht mit, nicht nach….)
  • persönlich (Depressionen, Abhängigkeiten, Mobbing)
  • finanziell (verschuldet, wie weiter)

Wir lösen keine Probleme – das ist mit Verlaub ein dummer Spruch – aber, wir helfen Dir aufzuweisen, was für Dich jetzt dran ist, was Du tun kannst. Wir schauen nach den Aktionen, die Dir helfen, mit der Situation besser umzugehen. 

Wir kennen die Fachdienste, wir vermitteln immer gerne, auch dann, wenn Du meinst, mit uns war das nicht so das tolle Gespräch – dann waren wir eben momentan nicht der geeignete Gesprächspartner für Euch.  Das kann passieren. 

Wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Schulpfarrer Andreas Hannappel

Sprechzeiten

Mittwoch: 9:00 – 10:45 Uhr; Raum 208

Telefonische Absprache (0151 – 54 28 54 70), jederzeit während der Schulzeit, nach Vereinbarung

E-Mail: ahannappel@fes-wiesbaden.de