You are currently viewing DraußenAktiv

DraußenAktiv

Am Montag Nachmittag traf sich die Lerngruppe „DraußenAktiv“ in Form des freiwilligen Zusatzunterrichtes (FZU) in der Fasanerie Wiesbaden.  

Augenmerk der Veranstaltung war es den SchülerInnen (S*S) die Gelegenheit zu geben, sich im schulischen Kontext mit MitschülerInnen draußen zu bewegen und sich im Rahmen ihrer Schulgemeinschaft auf Augenhöhe zu begegnen. Die S*S konnten mithilfe der Actionbound App (eine Art moderne, Multimedialgestützte Schnitzeljagd) die Fasanerie mit ihren vielen Tieren und Sehenswürdigkeiten  zu erkunden und viele Eindrücke zu erlangen. Dieses Angebot wurde von den BÜA SchülerInnen sehr gut und zahlreich angenommen.  

Besonders Eindrucksvoll beschrieben die S*S den Kontakt mit einem ausgewachsenen Rothirsch, der in seinem Gehege an den Zaun gekommen ist um sich streicheln zu lassen.  

Wer Interesse am freiwilligen Unterricht hat, kann sich gerne bei Frau Gallas (Schulsozialarbeit Wi) oder Herr Peusch (FES Wiesbaden) melden. Es sind noch viele weitere Veranstaltungen in diesem Bereich geplant.