You are currently viewing Schüler der Klasse 11BV02 qualifizieren sich für die Leonardo-Gala 2022

Schüler der Klasse 11BV02 qualifizieren sich für die Leonardo-Gala 2022

Der Aftermovie, der kürzlich als Wettbewerbsbeitrag eingereicht wurde, beinhaltet die filmische Dokumentation von zwei Pausenkonzerten, die am 23.09.2021 in unserer Schule stattfanden. 

Die angehenden Fachkräfte für Veranstaltungstechnik im zweiten Ausbildungsjahr hatten die Aufgabe, in den beiden Pausen an einem Donnerstagmorgen im Foyer der Friedrich-Ebert-Schule zwei kurze Pausen-Konzerte à 15 Minuten technisch umzusetzen.  

Einige Schüler der Klasse dokumentierten das Geschehen als kurzen, knackigen Zusammenschnitt der eigentlichen Produktion. Gefilmt wurde an den Aufbautagen, am Showtag selbst und am Abbautag. Die verschiedenen Gewerke wurden dabei so in Szene gesetzt, um einen kleinen Einblick in den Berufsalltag der Auszubildenden zu ermöglichen. Ebenso sollte das Filmen während der Show Eindrücke aus Künstler- bzw. Publikumsperspektive sammeln und einfangen. Verschiedene Kamerapositionen und Einstellungen – von einer normalen Totalen, über bewegte Bilder eines Kameramanns bis hin zu eindrucksvollen Detailaufnahmen und Zeitraffern sind zu sehen. 

Wir drücken unseren Schülern ganz fest die Daumen!             

https://www.leonardo-award.de/projekt/pausenkonzert-aftermovie/ 

Beitragsvideo