Neue Tablets und Laptops für Schülerinnen und Schüler der FES

Neue Tablets und Laptops für Schülerinnen und Schüler der FES

Die 40 iPAD´s der ersten Lieferung warten auf die Ausgabe. Foto und Text: khm

Die Friedrich-Ebert-Schule hat im Auftrag des Schulträgers allen Vollzeitschüler*innen, die daheim bisher keine Möglichkeit hatten online zu lernen, ein eigenes Endgerät als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Die Freude war groß als sie vor kurzem die neuesten Geräte in Empfang und mit nach Hause nehmen durften. Nun können sie endlich im gleichen Umfang wie ihre Mitschüler*innen auf die digitalen Lerninhalte der FES-Lehrkräfte und des Internets zugreifen. Damit tritt unsere Schule aktiv für mehr Bildungsgerechtigkeit ein.

Ermöglicht wurde dies aus den Mitteln des Sofortausstattungsprogramms im Rahmen des „DigitalPakts Schule 2019 bis 2024“. Die Wartung und Ausstattung der Geräte übernimmt das Medienzentrum Wiesbaden.