You are currently viewing Zusammenarbeit zahlt sich aus!

Zusammenarbeit zahlt sich aus!

Die Metallbauer des dritten Ausbildungsjahrs haben eine Aufnahmeeinrichtung für einen Elektromotor geplant und gebaut, welcher von den Kraftfahrzeugmechatronikern genutzt wird, um praktische Erfahrungen in der Diagnose und Instandsetzung von Elektromotoren zu sammeln.

Die von den Kraftfahrzeugmechatronikern an die Aufnahme gestellten Anforderungen waren umfangreich. Kundenorientiert haben sich die Schülerinnen und Schüler der Herausforderung gestellt und die Aufnahmeeinrichtung mit höchster Präzision und Sorgfalt gefertigt, um sicherzustellen, dass der Elektromotor sicher und stabil aufgenommen wird. Zusätzlich wurde der Elektromotor durch speziell angefertigte Teile so modifiziert, dass ein Blick in seine Funktionsweise ermöglicht wird. Dabei sind konventionelle aber auch moderne Fertigungstechnologien wie z.B. 3D-Druck und Plasmaschneiden zum Einsatz gekommen. 

Das sich Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen beruflichen Disziplinen an unserer Schule auszahlt, zeigt sich einmal mehr in einem eindrucksvollen Projekt.